Vor vielen Jahren entdeckte Hansjörg Wirz  seine grosse Passion für den Kosmos. Die unglaubliche Wirkung der Sterne auf unser Wesen und die damit erkennbaren feinstofflichen Zusammenhänge zu allem was ist veränderten seine Wahrnehmung. Sie öffnete sich für Themen, die nicht nur mit dem Intellekt, sondern auch mit einer Mischung aus Gefühl und Intuition erlebt werden können. Es kamen neue Dimensionen dazu, die sich mit dem Schlüssel der Astrologie wieder in Bilder und Worte konkret und fassbar zusammenfassen lassen.

 

Seine erste Lebenshälfte war von der beruflichen Seite betriebswirtschaftlich geprägt (Studium Uni St. Gallen / Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer). Leitende Positionen in grösseren Unternehmen (Konzerne und KMU) brachten ihm Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, Finanzen, Projektmanagement und HR (Mitarbeiterrekrutierung und -Entwicklung, Coaching).

 

Im Jahr 2011 begann er mit einer der wenigen international anerkannten Schulen für Astrologie (SFER, Schule für Erwachsene in Zürich) und schloss die vierjährige Ausbildung mit dem Zertifikat 1 (Grundausbildung ) und Zertifikat 2 (Profiausbildung) erfolgreich ab.

 

2017 absolvierte er die AstroMANAGEMENT Ausbildung von Dr. C. Niederwieser (Lehrgänge Astrostrategie, Astropersonal und Astrokommunikation).

 

Er ist Fachmitglied im Schweizer Astrologenbund SAB.