Sonnenfinsternis vom 14.10.23 und andere zur Zeit aktive Transite / Update vom 12.11.23.

Seit Jahrtausenden werden Sonnenfinsternisse von Astronomen und Astrologen beobachtet und analysiert. Sie stehen für starke Energien und werden mit schicksalshaften Veränderungen in Verbindung gebracht. Unzählige Beispiele verdeutlichen diese Zusammenhänge.

 

Die Sonnenfinsternis vom 14. Oktober hat u.a. Einfluss auf die Staaten Israel und auch die Schweiz. Zudem lassen sich diese Sonnenfinsternisse in Gruppen (Saros) einteilen, die in einem Zyklus von 18 Jahren bedeutendes verursachen.

Der schlimme Überfall der HAMAS auf Israel steht mit dieser Energie in Verbindung. Vor 18 Jahren war es die 2. Intifada die bei dieser Serie von Sonnenfinsternissen beendet wurde und die HAMAS an Bedeutung gewinnen konnte. Wiederum 18 Jahre davor begann die 1. Intifada. 

In der Schweiz passierten während dieser Momente Naturkatastrophen. Vor 36 Jahren (2x18) die massiven Überschwemmungen u.a. im Bündnerland wo Poschiavo massiv zerstört wurde und vor 18 Jahren die  Überschwemmungen in der Innerschweiz mit Schäden von über 2 Mia. Fr. Zur Zeit wird diskutiert, ob der schwere Unfall im Gotthardtunnel mit monatelanger Sperre in Verbindung mit der aktuellen Sonnenfinsternis gebracht werden kann oder ob noch ein weiteres im Winter folgen wird. Im Frühling kann diese Frage beantwortet werden.

 

Das Länderhoroskop von Italien steht ebenfalls unter Beobachtung, da bei der Sonnenfinsternis vom 14. Oktober 23 wichtige Aspekte im Länderhoroskop vorhanden sind sowie gegen Ende Oktober 23 nochmals energievolle Verbindungen auftreten. Dann bringt der Marstransit den Pluto im Länderhoroskop gehörig ins Schwingen, Chiron trifft auf den Jupiter und Uranus auf Venus und Saturn. Dies bedeutet Kraft, Überraschung, Verletzung mit einem auslösenden Impuls. - Ich hoffe nicht, dass diese energievolle Konstellation am Himmel mit Bezug auf das Länderhoroskop Italien die phlegräischen Felder bei Neapel aktiviert. Dort werden zur Zeit vermehrt kleinere Erdbeben gemessen und es ist denkbar, dass es zu einem Vulkanausbruch kommen kann. In einigen Wochen wissen wir mehr.

 

Update vom 12.11.23:

Die erwähnte energievolle Konstellation in Italien kam nicht durch den Vulkanausbruch zum Ausdruck sondern durch enorme Überschwemmungen, die grosse Schäden und Todesopfer verursachten, unter anderem in der Toskana.

In der Astrologie ist es durch die Deutung möglich, die Auswirkungen zu beschreiben. Den eigentlichen Auslöser zu definieren hingegen ist schwierig wie obiges Beispiel zeigt.